Die Quadratur des Kreises in der Medizin. Ein Bericht über eine Krebserkrankung und die Erfahrungen mit alternativen Therapien



Table of contents
Die Quadratur des Kreises in der Medizin. Ein Bericht über eine Krebserkrankung und die Erfahrungen mit alternativen Therapien
€15.90
About the book

Details

In jüngster Zeit hört man immer wieder von Krebsopfern, die von dieser schrecklichen Krankheit dahingerafft wurden und denen die traditionelle Medizin nicht mehr helfen konnte. Daher geht es auch in dieser zweiten, erweiterten Auflage der „Quadratur des Kreises in der Medizin“ um die Frage, ob es alternative Möglichkeiten bei der Krebsbekämpfung gibt. Die in der ersten Auflage beschriebenen Therapien des Krebsarztes Frank Daudert wurden inzwischen erweitert und sollen nun vorgestellt werden. Neuerdings leitet Frank Daudert, dem kürzlich die Lomonossow-Universität in Moskau den Professorentitel verliehen hat, neben der Praxisklinik in Bad Aibling auch noch ein europäisches Kompetenzzentrum für biologische Medizin in Igls. Das Prinzip Hoffnung möge diese alternative Klinik beflügeln und dazu beitragen, daß neue Erkenntnisse bei der Krebsbekämpfung gewonnen werden.
The author

About the author

Klemens Max, Jahrgang 1927, studierte Germanistik, Geschichte, Erdkunde, Katholische und Evangelische Theologie sowie Philosophie und Musik in Augsburg, München und Bonn. Von 1953 an war er Gymnasiallehrer an verschiedenen Schulen in Nordrhein-Westfalen. Ab 1971 bis zu seiner Pensionierung war er als Studiendirektor am Theodor-Heuss-Gymnasium in Hagen tätig.
Seit 1994 ist er als freier Autor tätig: „Aetas banalis. Ein dokumentarischer Zeitroman zum Zweiten Weltkrieg“ (1994); „Das Gymnasium und seine trojanischen Pferde“ (1995) - eine kritische Studie zur Situation des Gymnasiums.
Seit dem Jahre 1992 befaßt sich Klemens Max mit medizinischen Problemen, wobei er sich insbesondere mit alternativen Therapien auseinandersetzte - so auch in seiner Veröffentlichung "Die Quadratur des Kreises in der Medizin" (2002), die nunmehr (2004) bereits in zweiter, erweiterter Auflage vorliegt.
Additional Information

Additional Information

Delivery time 2-3 Tage / 2-3 days
Author Klemens Max
Number of pages 104
Language German
Publication date Oct 11, 2004
Weight (kg) 0.1690
ISBN-13 9783898213936