Frauenbilder



Frauenbilder
18,90 €

eBook 12,99 €

Zum Buch

Details

Eine Fotografie aus dem Jahr 1906, überlebensgroß vergrößert, von einer Hochzeit, Brautpaar und Brautjungfern, war Anlass und Inspiration für dieses Buch. Die so entstandenen fiktiven Lebensgeschichten der Brautjungfern zeigen ganz unterschiedliche Schicksale von Frauen im 20. Jahrhundert auf. Ausgehend von ihrem kleinen Heidedorf entwickeln sich verschiedene Lebensentwürfe, müssen Berufe erkämpft, Familien gegründet, Schicksalsschläge, besonders durch die beiden Weltkriege, bewältigt werden. Das Hochzeitsfoto ist Ausgangspunkt für persönliche Biografien, gesponnen aus den ausdrucksstarken Gesichtern der jungen Frauen, die aber immer wieder auch versponnen sind mit Ereignissen der bewegten Weltgeschichte des letzten Jahrhunderts.
Autor/-in

About the author

Wolfgang Rose-Heine, Jahrgang 1954, war Lehrer für Deutsch und Musik. Er verfasst seit Jahrzehnten Liedtexte und Gedichte sowie Kurzgeschichten und Prosa. Die Biografie seines Vaters (Mannsbild, 2012) sowie mehrere seiner Kurzgeschichten wurden mit Literaturpreisen ausgezeichnet.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage / 2-3 days
Autor/-in Wolfgang Rose-Heine
Anzahl der Seiten 150
Sprache Deutsch
Erscheinungsdatum 27.07.2018
Gewicht (kg) 0.1950
ISBN-13 9783838212524