Musikwissenschaftliche Essays

Händel /Mozart /Beethoven /Schumann /Weber /Wagner



Musikwissenschaftliche Essays
Händel /Mozart /Beethoven /Schumann /Weber /Wagner
19,90 €

eBook 13,99 €

Zum Buch

Details

Dr. Armin Gebhardt beleuchtet in seinen musikwissenschaftlichen Essays bislang wenig beachtete, aber nichtsdestotrotz wichtige und interessante Aspekte des musikalischen Schaffens von Händel, Mozart, Beethoven, Schumann, Weber und Wagner. Er weist auf gewissermaßen 'Unentdecktes' hin und gibt dem musikalisch Interessierten bedenkenswerte Anregungen und Anstöße.
Autor/-in

About the author

Dr. Armin Gebhardt wurde in Dresden geboren. Besuch des Gymnasiums und der Musikhochschule. Nach dem Kriegswehrdienst Jurastudium an der Universität Leipzig. Dort 1947 / 48 Erste juristische Staatsprüfung und Promotion zum Dr. jur. Nach der Referendarausbildung Zweite juristische Staatsprüfung in West-Berlin und daselbst Tätigkeit als Berufsrichter. Seit 1989 lebt er in Bayreuth und ist als freischaffender Komponist und Schriftsteller tätig.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage / 2-3 days
Autor/-in Armin Gebhardt
Anzahl der Seiten 136
Sprache Deutsch
Erscheinungsdatum 23.10.2006
Gewicht (kg) 0.2090
ISBN-13 9783898216906