Melange, Verkehrt und Einspänner. Ein Wirtschaftskrimi



Melange, Verkehrt und Einspänner. Ein Wirtschaftskrimi
21,40 €

eBook 4,99 €

Zum Buch

Details

IT-Spezialist Ron Sturiak wird nach Wien beordert, um einen Fehler in einer von seinem Konzern gelieferten Software zu finden. Doch kaum in Wien angekommen, sieht er sich ganz anderen Problemen gegenübergestellt: Er entgeht nur knapp einer Entführung und muss sich vorerst versteckt halten. Die einzige Hoffnung, mit seinem Auftraggeber Kontakt aufzunehmen, ist Hobbydetektiv Karl Weissacher. Wer ist hinter Sturiak her – und warum? Und welche Verbindung gibt es zum Verwender der Software, einem kleinen, aber forschungsintensiven Unternehmen im Süden Wiens? Als Sturiak und Weissacher einen weiteren Experten zu Rate ziehen wollen, ist dieser verschwunden …
Autor/-in

About the author

Josef Mugler, geboren 1948, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit dem vorliegenden Wirtschaftskrimi will er vor allem spannende Unterhaltung, aber auch fachlich fundierte Einblicke in die mittelständische Wirtschaftswelt liefern. Extragenuss darf erwarten, wer Wien, Kaffee und Oper mag.
Stimmen zum Buch

Stimmen zum Buch

„Mugler ist nicht hauptberuflich Romancier, im Brotberuf ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe an der Wirtschaftsuniversität Wien. Dementsprechend soll sein Buch nicht nur unterhalten. ,Es ist auch ein verstecktes Lehrbuch zur Unternehmensführung.’ Gerade KMU-Chefs sollen sich daraus etwas abschauen können." (Wirtschaftsblatt, Dezember 2008)„[Ä]ußerst spannend, amüsant und für einen Krimi auf einem hohen Niveau geschrieben. Insbesondere für den Leser, der Wien, die Wiener Mentalität, Gegebenheiten und Sitten kennt, ist dies ein Buch mit noch höherem Genuss.“ (Voewa-Kurier, 07.10.2008)„Als ,Insider’ versteht es Mugler meisterhaft Spannung rund um einen Fall von Computerkriminalität aufzubauen, bei dem Wien die Hauptrolle spielt und Perchtolsdorf also Weinort vorkommt. Wer mehr rund um IT-Spezialist Ron Sturiak und Dedektiv Karl Weissacher erfahren will, der sei auf das Buch ,Melange, Verkehrt und Einspänner’ verwiesen.“ (Perchtoldsdorfer Rundschau, Oktober 2008)
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage / 2-3 days
Autor/-in Josef Mugler
Anzahl der Seiten 362
Sprache Deutsch
Erscheinungsdatum 01.10.2008
Gewicht (kg) 0.4940
ISBN-13 9783898218993