Heba, das Mädchen aus Kairo

Erzählungen, Gedichte, Dramatische Skizzen



Inhaltsverzeichnis
Heba, das Mädchen aus Kairo
Erzählungen, Gedichte, Dramatische Skizzen
24,90 €

Paperback 24,90 €

Zum Buch

Details

Es gibt Orte, die wir ersehnen, und Menschen, deren einst erträumtes Gesicht vor uns wie eine seltsame Blume plötzlich erscheint. Wenn beides zur Wirklichkeit wird, scheint uns diese einem Traum zu gleichen. Wir stehen sprachlos da, als wäre es alles andere als wirklich. Als ich die Augen wieder öffnete, stand sie bereits auf der anderen Seite der Brücke, mit demselben Lächeln. Sie stand da und wir schauten einander an, ich weiß nicht, wie lange. Ich wünschte, es würde eine Ewigkeit dauern, in der ich mich vollkommen verlieren könnte, wunschlos. Adam Jarosz' neuer Band mit traumhaft-verträumten, den Leser aber immer durch ihre Sprachmagie in ihren Bann schlagenden Erzählungen beschwört erneut die seltenen Momente schlafwandlerischen Glücks herauf, in denen wir Empfindungen durchleben, die die meiste Zeit tief in uns verborgen liegen.
Autor/-in

About the author

Adam Jarosz wurde 1974 in Bielsko-Biala (Polen) geboren. Nach seinem Abschluss in Germanistischer Philologie (Schlesische Universität, Katowice/Kattowitz) sowie in Slavischer Philologie (Marburg und Gießen) ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Fachbereich Slavistik an der Universität Gießen. Er ist Autor zahlreicher Prosatexte und Gedichte sowie dramatischer Skizzen, die in dem vorliegenden Band in einer Auswahl erscheinen.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage / 2-3 days
Autor/-in Adam Jarosz
Anzahl der Seiten 196
Sprache Deutsch
Erscheinungsdatum 01.11.2011
Gewicht (kg) 0.2000
ISBN-13 9783838203164