Thomas A. Müller beschreibt in PRADA IN PERSEPOLIS – Aufzeichnungen aus dem Iran das Leben im Iran zum Ende der 20er Jahre dieses Jahrhunderts. Bewahrheiten sich die westlichen Vorurteile? Welche Ereignisse, Strukturen und Kulturen prägen bis heute den Iran? Wie lässt sich ein modernes Leben innerhalb eines konservativen Gottesstaat gestalten? All diese Aspekte beobachtet Müller, schreibt sie nieder, reichert sie mit selbst gefertigten Zeichnungen an und stellt uns so eine besondere Sammlung an Impressionen und Hintergründen zum heutigen Iran zur Verfügung.

Kurze Beschreibung:

Im Iran ist das alte Persien bis heute stark präsent. Auch zeichnet sich teilweise eine Modernisierung des Gottesstaates ab. So sehr diese Verhältnisse faszinieren, so irritieren sie doch auch. Thomas A. Müller ist 2018/2019 intensiv mit dem Iran in Berührung gekommen und legt mit den Notizen seiner Reiseerfahrungen ein faszinierendes Kaleidoskop aus Eindrücken und Reflexionen vor, unterlegt mit 34 von ihm angefertigten Abbildungen. Wer Impressionen und Hintergründe zum Leben im Iran der Gegenwart sucht, wird hier fündig.

Über den Autor:

Thomas A. Müller, geboren 1961, Dr. phil., arbeitet als Dozent, Berater und Coach mit Schwerpunkt auf Veränderungsprozesse. Der Verfasser mehrerer Sachbücher lebt in Erlenbach bei Zürich (Schweiz).